Donnerstag, 22. Februar 2018

Rezension - schweige nun still von Emily Elgar

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo ! Ich habe mal wieder eine Rezension für euch von einem Psychothriller. Diesem habe ich vom Bloggerportal https://blogger.randomhouse.de/
 bekommen und habe mich super darüber gefreut, vielen Dank nochmal !




I n f o s z u m B u c h

Titel: Schweige nun still
Autor: Emily Elgar
Verlag: Goldmann
Genre: Psychothriller
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Preis: 9,99€

I n h a l t / K l a p p e n t e x t

''Eine junge Frau ringt mit dem Tod. Nur ein Mann weiß, was geschehen ist. Doch er kann die Wahrheit niemanden mitteilen.''

M e i n u n g

Trotz eher kurzen und knappen Klappentext, hat mich das Buch direkt sehr neugierige gemacht, sodass ich es sofort nach der Ankunft lesen musste und es dann auch relativ schnell innerhalb weniger Stunden gelesen habe.

Ich war nicht so schnell mit dem Buch durch, weil es mir irgendwie zu dünn war oder so, sondern weil es so unglaublich spannend war !
Trotzdem, dass das Buch keinen brutalen, blutigen Inhalt hatte, war es so spannend, dass ich es wirklich nicht aus der Hand legen konnte !

Man erhält abwechselnd Einblicke von 3 Personen; von Frank, Alice und Cassie. Frank und Cassie sind Patienten in einem Krankenhaus und Alice ist ihre Krankenpflegerin.
Alle 3 Charaktere finde ich wirklich total interessant und alle 3 sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, umso mehr zerriss das Ende des Buches mir das Herz. Es war wirklich ein Ende, mit dem Ich wirklich Null gerechnet habe.
Aber genau das macht in meinen Augen ein gute Buch aus; es muss schockieren, es muss Wendungen beinhalten, die total unvorhersehbar aber trotzdem authentisch sind und das war ein solches Buch.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen, sodass 100 Seiten quasi einfach so verfliegen, der Inhalt aber trotzdem sehr räsent im Gedächtnis bleibt. Es ist humorvoll, traurig und schockierend. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen, umso trauriger bin ich irgendwie, dass es vorbei ist.
Vorallem Alice, die es aufgrund vieler Fehlgeburten nicht leicht hat, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein so lieber und fürsorglicher Charakter, das ist wirklich unglaublich. Teilweise hatte ich immer wieder etwas Angst um sie, da sie ziemlich neugierig war. Und Neugierde kann oftmals zu schlimmen Dingen führen, generell wenn man Dinge mitbekommt, die nicht für seine Ohren bestimmt sind...

Ich würde gerne weitere Bücher von Emily Elgar lesen, weil mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat. Es hätte vielleicht ein wenig -gewalttätiger ? - sein könne aber war so absolut okay und gut und trotzdem sehr spannend. Eine klare Empfehlung meinerseits !

B e w e r t u n g 

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...