Samstag, 17. Februar 2018

Planner - Semester spreads

**Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt**
Hallihallo !
Ich saß gestern an meinem Planner und habe beschlossen, meine Uni, beziehungsweise vorallem das folgende Semester mit in meinen Planner zu integrieren. Es steht dann doch immer relativ viel an, über das Semester verteilt; Texte zu Lesen, Übungen zu bearbeiten etc... Um da also einen Überblich zu bekommen, habe ich mir ein paar Seiten dazu eingerichtet, vielleicht kann ich so ja den ein oder anderen ein wenig inspirieren !






Fangen wir an mit einem kleinen Semester-overview. Hier habe ich alle Monate von April bis September auf einen Blick und kann so schonmal vorläufig Start-Ende, freie Tage, sowie die ersten Klausuren eintragen.
Links also jeweils eine kleine Monatsübersicht und rechts daneben habe ich dann genügend Platz alle möglichen Daten aufzuschreiben, welche in dem Monat eine Rolle spielen.



Weiter gehts mit meinen Modulen, welche ich im Sommersemester belegen sollte/belegen werde. Das ist wohl mit Abstand die wichtigste Seiten, zumal hier auch ein kleiner Stundenplan auftaucht.
Eventuell werde ich mir noch einen etwas größeren erstellen.
Auf der rechten Seite sieht man dann die Klausuren. Sowohl aus dem Sommer-, sowie vorherigen Wintersemester.
Jetzt gerade habe ich noch 2 Klausuren vor mit, drückt mir die Daumen ! :D



Und nun zu guter Letzt; Dinge die ich zu erledigen und Texte, die ich zu lesen habe.
Vorallem in Seminaren, muss ich oftmals Texte vorbereitend lesen und finde es so besser eine kleine Übersicht zu haben, damit mir diesmal keiner durch die Lappen geht, da sich dann doch einiges anhäuft.
Mit der Liste ''Things to do'' meine ich vorallem meine Übungsblätter in Arithmetik, die ich wahrscheinlich wieder wöchentlich bearbeiten muss. Aber auch mögliche Referate, Essays etc werden hier mit entsprechender Deadline aufgeführt.



Wie ihr seht ist - komischerweise - alles  recht rosa/lila gehalten, obwohl es eigentlich dunkler werden sollte. Aber ich finde es auch mal schön ein wenig Abwechslung im Planner zu haben und bin deswegen sehr zufrieden, wie es aussieht. Ob noch einige Seiten dazu kommen, kann ich noch nicht sagen, aber das ist sozusagen erstmal die ''Basis'' mit der ich dann im Sommer ins nächste Semester starte.

Mich würde gerne interessieren, ob ihr auch einen Planner führt und da auch Schule/ Uni / Arbeit unterbringt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...