Freitag, 2. Februar 2018

Lesemonat - Januar 2018

**Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt/enthält Rezensionsexemplare**
Hallöchen ! Ich habe lange überlegt und habe mich jetzt dazu entschieden wieder Lesemonate inzuführen, einfach um noch mehr Bereiche zu haben, um außerhalb von Rezensionen nochmals über gelesene Bücher zu reden ! Ich meine, wozu habe ich sonst den Blog ? :)
 Ich habe mir gedacht ein wenig zu "tracken" wie viele Bücher ich im Schnitt  so lese, um zum Ende des Jahres, ein vernünftiges Lesejahr abtippen zu können. Ich möchte immerhin auch nicht, dass mein Blog nur aus Rezensionen und gelegentlichen SuB Updates besteht ! Falls ihr weitere Wünsche/Anregungen oder Ideen habt, was ihr hier gerne lesen wollt, könnt ihr mich jederzeit hier, oder auf meinem Instagram Account antexten !

Lange Rede kurzer Sinn, legen wir los !



Begonnen habe ich das Jahr, indem ich "Das Erwachen des Feuers" von Anthony Ryan beendet habe. Ich fande es wirklich grandios, vorallem die Mischung aus Piraten, Krieg & Drachen war für mich derart neu und individuell, dass ich dieses Buch wirklich nur jedem Drachenliebhaber weiter empfehlen kann !

Weiter ging es mit einem komplett anderem Genre; undzwar "Bossman" von Vi Keeland. Auch hier mache ich es eher kurz, ich bin überwältigt gewesen ! Ich habe in diesem Genre gesucht und bin auch etwas vorsichtig bei der Auswahl und war umso begeisterter, dass diese "Dirty Office" Romance ienfach genau das war was ich gesucht habe. Eindeutige Empfehlung !

Außerdem habe ich noch "DNA" von Yrsa Sigurdardottir gelesen. Auch hier; eine totale Empfehlung ! Ein wirklich spannender, abstoßender Thriller, der mehr als unter die Haut geht ! Er ist total locker zu lesen und ist wirklich grandios, ich habe da keine anderen Worte für.

Dann habe ich mich noch an ein Genre gewagt, welches mir bislang fremd war. Undzwar geht es dabei um den Science-Thriller ''Break Through'' von Michael Grumley. Ich muss sagen, ich war zunächst ein wenig skeptisch, aber wurde dann doch überrascht ! Es hat mir wirklich gut gefallen, vorallem die Idee mit den Delfinen zu kommunizieren. Ich bin tatsächlich am Überlegen mir auch den zweiten Teil - ich glaube zumindest es gibt einen - zuzulegen, einfach weil ich gespannt bin, wie es denn weitergeht !

Als letztes Buch im Januar habe ich dann noch ''The Fourth Monkey'' von J.D. Barker gelesen. Ich weiß gar nicht, was ich so recht dazu sagen soll, der Thriller war so verdammt gut ! Ich konnte ihn wirklich kaum aus den Händen legen und habe ihn trotzdem, dass er relativ dick ist wirklich in sehr kurzer Zeit regelrecht verschlungen ! Die Tagebucheinträge, von dem Monkey-Killer in seiner Jugend/Kindheit haben mit teilweise so Gänsehaut-Momente verpasst, das passiert mir wirklich nicht oft. Wie ihr hören könnt war das Buch einfach nur unglaublich gut, ich finde da gar keine Worte für !



Insgesamt habe ich im Januar also - leider nur - 5 Bücher gelesen, dafür aber 5 wirklich extrem gute Bücher ! Von Fantasy, über Erotik bis hin zum Thriller und Science Roman war diesen Monat also wirklich alles dabei !

Mal wieder bedanke ich mich fürs vorbeischaue, wieviele Bücher habt ihr im Januar gelesen ? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...