Samstag, 10. Februar 2018

Rezension - Ein wilder Schwan von Michael Cunningham

 **Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Halloo ! Heute gibt es wieder eine Rezension, und zwar von ''Ein wilder Schwan'' von Michael Cunningham !
Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal  https://blogger.randomhouse.de/
zugeschickt bekommen, vielen vielen Dank dafür !
Wundert euch nicht, es klingt zunächst nicht so ganz typisch für meinen Lesegeschmack, aber lasst euch da mal nicht täuschen. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension !





I n f o s z u m B u c h 

Autor: Michael Cunningham
Titel: Ein wilder Schwan 
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Seitenzahl: 160
Erscheinungsdatum: 13. Novemver 2017

I n h a l t / K l a p p e n t e x t 

'' Michael Cunningham erzählt böse und hintersinnige Märchen für Erwachsene - die Geschichten kennen wir alle, aber der gefeierte amerikanische Schriftsteller erzählt sie neu. Noch nie waren Märchen so lustig und raffiniert, so düster und sexy und so wahr.''

M e i n u n g 

Für mich war es Neuland, mich mal an ein paar 'Märchen' heranzuwagen, umso mehr habe ich mich gefreut, sie in bekannter - aber dann doch nicht zu bekannter Form quasi neu erleben zu können. Düster und Modern; das trifft es wohl am besten !

Das Buch ist geteilt, in 10 Märchen, wenn ich mich nicht täusche, wobei alle - mal mehr mal weniger - Parallelen zu klassischen Märchen aufweisen und immer eine wundervolle Art und Weise haben, Inhalte an den Leser zu vermitteln.

Michael Cunninghams Schreibstil hat mir wirklich sehr zugesagt und auch diese sehr düstere und dunkle . teilweise depressive Atmosphäre ist ein wahrer Genuss. Es lässt sich super schnell und einfach lesen und ist meiner Meinung nach eine klasse Lektüre für Zwischendurch, und hat außerdem meines Erachtens nach auch wirklich das Niveau in der Schule / Uni thematisiert zu werden. Ich habe es einfach nur genossen.

Meine absoluten Favoriten wahren definitiv ''Vergiftet'', ''Ein wilder Schwan'', sowie ''Biester'', wobei ich sagen muss, dass mir alles sehr gut gefallen haben, diese mich dann aber doch noch mal ganz speziell berührt haben.

Außerdem darf ich natürlich nicht die wunderschönen Illustrationen von dem japanischen Künstler Yuko Shimizu außer Acht lassen.
Diese schaffen nochmal ein ganz neues Bild und sind eine sehr schöne Ergänzung zu den Märchen.

B e w e r t u n g 

Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...