Sonntag, 4. Februar 2018

Rezension - The Fourth Monkey von J.D. Barker

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Guten Tag ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares für euch ! Ich habe dieses Buch vom Bloggerportal https://blogger.randomhouse.de/
bekommen, vielen Dank nochmals dafür !

Man kann gefühlt ja gar nicht mehr in irgendeine Buchhandlung gehen, ohne dass einem dieses Buch ins Auge fällt ! Auch mir ging es so und deswegen war ich umso glücklicher, als dieses Buch bei mir eingetrudelt ist !






I n f o s z u m B u c h

Titel: The Fourth Monkey
Autor: J.D. Barker
Verlag: Blanvalet
Genre: Thriller
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2017
Preis: 14,99 €

I n h a l t / K l a p p e n t e x t 

''Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt.'' 

M e i n u n g 

Der Klappentext hat mich sofort sehr stark angesprochen, sodass ich auch relativ hohe Erwartungen hatte, aber ich muss sagen; ich wurde keineswegs enttäuscht !

Bereits zu Beginn ist man direkt am Ort des Geschehens und ich war direkt hin und weg von dem Schreibstil von J.D. Barker ! Die Brutalität und Detailliertheit, die sich durch das Buch zieht ist wirklich einfach nur top ! Teilweise musste ich Passagen mehrmals lesen, weil ich mir nur dachte; Oh mein Gott ! Das Buch ist so schockierend, aber so so so gut !

Man hat stets wechselnde Perspektiven, da dem Kommissar bereits zu BEginn das Tagebuch des Killers in die Hände bekommt und so bekommt man sehr private, sehr genaue Eindrücke von der Kindheit des Killers. Und ich muss gestehen, das waren wirklich meine Lieblingspassagen ! Es war immer wieder eine kleine HErausforderung das Buch zu schließen und zur Seite zu legen, sobald ich an einer solchen Stelle angekommen bin ! Ich finde es so unglablcih interessant derartige Eindrücke auch ind das Hirn, in die Gedanken des Four Monkey Killers zu bekommen, dass ich wirklich herzrasen hatte, weil es eben so spannend und derart brutal und schockierend ist. Wahrscheinlih wird das Wort schockierend sehr oft in dieser Rezension fallen, aber so habe ich es einfach empfunden und ich denke kein Wort beschreibt dies besser als; Schockierend !

Natürlich hat man so stets Einblicke in die Vergangenheit, kommt dann aber immer wieder in die Realität zurück, in der Hoffnung das derzeitig Opfer noch retten zu können !

Meiner Meinung nach gab es einfach so viele Wendungen und spannende Stellen, sodass sich diese +500 Seiten total locke und leicht weg gelesen haben. Für mich steht eines fest; ich hätt das Buch aucuh verschlungen, wenn es +1000 Seiten gehabt hätte !

Ich kann es wirklich nur jedem Thriller Fan empfehlen. Es ist anders, schockierend - hier haben wir es wieder - und absolut fesselnd ! Ich habe eher auf Schlaf verzichtet als dieses Buch wegzulegen !

Da das Ende ja - relativ - offen ist, freue ich mich jetzt schon über eine mögliche Fortsetzung, beziehungsweise über weitere Thriller von J.D. Barker, weil diese meiner Meinung nach - nach meinem jetzigen Wissen - einfach nur grandios sind.

B e w e r t u n g 
Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...