Samstag, 20. Januar 2018

Rezension - Winterhochzeit von Elin Hilderbrand

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo, zum Abend hin gobt es noch eine kleine Rezension von mir 💘 Dieses Buch habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal (https://blogger.randomhouse.de/ ) 
bekommen, vielen Danke dafĂŒr ! Falls ihr euch fragt, wie mir "Winterhochzeit" von Elin Hilderbrand gefallen hat, einfach weiterlesen :) 







I N F O S Z U M B U C H
Titel:Winterhochzeit
Autor: Elin Hilderbrand
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: November 2017
Preis: 10 €
Seitenzahl: 300

I N F O S Z U R A U T O R I N
Name: Elin Hilderbrand
Geboren: -
Genre: Roman
Geburtsland: USA

I N H A L T / K L A P P E N T E X T
  
'' Im Winter Street In auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. Die Familie Quinn kommt zusammen, um gemeinsam ein ganz besonderes fest zu feiern. Denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rĂŒckt nĂ€her. Kann die Hochzeit stattfinden, wen die Insel droht, in Schneemassen zu versinken ? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das grĂ¶ĂŸte Geschenk von allen bringen wird... ''



M E I N U N G 

Bevor ich zum Inhalt komme, möchte ich zunĂ€chst einmal sagen, wie unglaublich schön ich dieses Cover finde ! Es ist so schön winterlich und hat definitiv dazu beigetragen, dass ich dieses Buch angefragt habe. Ich bin  generell ein großer Winterfan und dann noch die Rehfiguren - einfach zauberhaft !

Zum Inhalt bin ich etwas zwiegespalten. Ansich ist es wirklich eine sĂŒĂŸe kleine Wintergeschichte; Eine Patchwork Familie, mit vielen kleinen Problemen an Weihnachten zusammen kommt, sofern der Blizzard es denn zulĂ€sst. Mein Problem war, dass ich nicht so wirklich den Zugang zu einem Charakter gefunden habe und dementsprechend keine richtige Bindung aufbauen konnte, demnach bin ich quasi nur durch die Geschichte gerauscht, ohne grĂ¶ĂŸere Emotionen - und auch das WeihnachtsgefĂŒhlt kam bei mir leider nicht so auf.

NatĂŒrlich ist es fĂŒr mich - die ewig nur Thriller und Fantasy Romane liest - ein kleiner umstieg, dann doch eher mal einen rihigen zuckersĂŒĂŸen winterlichen Roman zu lesen. Die story war wirklich schön und zu meinen ''Lieblingen'' gehörte wohl Ava, auch wenn ich eigentlich kein allzu großer Fan von Dreiecksgeschichten - und alles was darĂŒber hinausgeht - bin. 

Jedenfalls begleitet man sie und ihrer Familie in eine Art Zeitraffe von FrĂŒhling bis zum kommenden Weihnachtsfest. Dabei kriegt man immer wieder Einblicke in das Leben verschiedener Familienmitglieder und deren Probleme. 

An sich ist dieses Buch wirklich ein schönes Buch fĂŒr zwischendurch, ich befĂŒrchte nur, es wird mir nicht allzu lange in Erinnerung bleiben, bis auf vielleicht Ava. Ich denke aber trotzdem, dass ich es weiterempfehlen werde, das es wirklich schön zu lesen ist und ich mir sicher bin, dass einigen dieses Buch sehr gefallen wird. Es war ein ganz gutes Buch, wird aber definitiv keines meiner Jahreshighlights.


B E W E R T U N G

Von mir bekommt dieses Buch 2,5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthĂ€lt Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...