Mittwoch, 2. Oktober 2019

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen


 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar
Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welches mir freundlicherweise von dem Bloggerportal ( www.bloggerportal.randomhouse.de ) zur Verfügung gestellt wurde. Der heutige Titel des Thrillers lautet 'Blutbuche' von Ule Hansen


I n h a l t / K l a p p e n t e x t

''Bitte helft mir! Er sagt er reißt mich in Stücke.'' Das und noch Schlimmeres steht in den drei Briefen, die der polnischen Polizei zugespielt werden. Sie sind auf Deutsch verfasst, und der Fall landet auf den Tisch von Emma Carrow, die ein Gutachten erstellen soll. Wird hier jemand unter grausamsten Bedingungen gefangen gehalten, oder sind diese Briefe nur ein übler Scherz? Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, wird Emma nicht nur mit den abgekarteten Spielchen ihrer Vorgesetzten sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert. Dann wird eine Leiche gefunden...


I n f o s Z u m B u c h

Titel:  Blutbuche
Autor: Ule Hansen
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2018

M e i n u n g

Ich habe mittlerweile leider recht hohe Erwartungen an Thriller, gerade auch, da ich in diesem Genre sehr aktiv tätig bin. Dieser konnte mich leider nicht packen oder mir gar schlaflose Nächte verpassen.
Das Buch startete bereits sehr vielversprechend. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass die ersten Seiten wirklich wie im Flug vergingen, gerade auch der Plot klang zunächst sehr interessant. 
Leider ging die einstige Euphorie schnell verloren. Die eigentlich so sympathische Hauptprotagonistin machte sich bei mir durch ihre wirren Handlungen und Äußerungen immer 'unbeliebter'. So bald der Draht zu dem Hauptcharakter verloren geht, ist es immer ein wenig schwierig. 
Nach einer Zeit war der Täter für mich bereits sehr klar, es gab keinen 'Aha-Moment' mehr und auch die Handlung war für mich persönlich zu vorhersehbar und teilweise aber trotzdem nicht logisch und wirr, teilweise nicht gut durchdacht.
Trotzdem muss ich den Schreibstil des Autoren loben, ich denke adere Werke von ihm könnten mich durchaus angsprechen. Durch die doch zu vorhersehbare Handlung, welche mich ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr unterhalten konnte, gibt es von mir 

2 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...