Sonntag, 21. Januar 2018

Rezension - DNA von Yrsa Sigurdardottir

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo ihr Lieben ! Ich habe soeben einen Thriller beendet, undzwar "DNA" von  Yrsa Sigurdardottir. Ich habe dieses Buch freundlicherweise vom Bloggerportal ( https://blogger.randomhouse.de/ ) zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür !
Mir ist dieses Buch nun schon mehrmals auch in verschiedenen Buchhandlungen begegnet, ich habe aber noch nicht so wirklich mal ein Feedback von anderen Lesern erhalten. Umso mehr freue ich mich euch nun hier eine kleine Rezension abliefern zu können ! :)






- I N F O S Z U M B U C H -

Autor: Yrsa Sigurdardottir
Titel: DNA
Verlag: btb
Preis: 9,99 €
Erscheinungsjahr: 2017



- I N H A L T -

" Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen." 
Quelle: www.Blogger.randomhouse.de



- M E I N U N G -

Der Thriller "DNA" ist in verschiedenen Perspektiven geschrieben, zum einen aus der des Polizisten Huldar, der Kinderhausarbeiterin Freyja, des Chemiestudenten Karls und den verschiedenen Opfern, die dem Mörder quasi ausgeliefert sind.
Ich hatte keine Probleme in das Buch rein zukommen und fand vorallem die isländischen Namen und Orte der Geschichte mal sehr erfrischend. Es ist immerwieder schön mal Geschichten zu lesen, mit eher mal außergewöhnlichen Namen, die einem somit auch eher im Gedächtnis bleiben !

Wie schon gesägt, ist der Schreibstil der Autorin mehr als angenehm, ich habe mich direkt in der Geschichte wieder gefunden und hatte ab Seite 100 dann auch das Problem, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen Wollte.
Es ist wirklich mehr als spannend und unendlich nervenaufreibend ! So individuell wie die Charaktere sind so außergewöhnlich und vorallem brutal waren auch die Morde.
Gerade, wenn man viele Thriller liest, kommt man desöfteren an den Punkt, wo man das Gefühl hat irgendetwas irgendwo schonmal gelesen zu haben, doch nicht hier !  Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen und kann es so wirklich nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen.

Freyja und die kleine Magret sind mir besonders ans Herz gewachsen, sowie Molly. Ich habe stetig mitgefiebert und teilweise Verbindungen gezogen, wo keine waren, da man teilweise erstmal im Dunkeln tappt, bis dann das unglaublich packende finale mit einer unbeschreiblichen Wendung über einen hineinbricht und man wirklich erstmal die Zeit braucht das alles zu verdauen !
Ich kann dieses BH wirklich nur empfehlen, es ist in meinen Augen sowohl für Thriller-Neulinge, als auch für Thriller-Fans geeignet. Ich werde definitiv noch weitere Werke von Yrsa Sigurdardottir lesen !



- B E W E R T U N G -

Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...