Montag, 30. April 2018

Lesemonat April 2018

          **Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt/enthält Rezensionsexemplare**
Guten Tag ihr Lieben !
Passend zum Monatsende gibt es heute den Lesemonat für den April !
Dieser Monat war quasi wie die vorherigen; ich habe insgesamt 5 Bücher gelesen.
Welche Bücher das waren und wie sie mir gefallen haben, erzähle ich euch natürlich auch noch. :)




Zu Monatsbeginn habe ich den 3. Harry Potter Band, also Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling geschrieben und von Jim Kay illustriert gelesen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie zauberhaft ich diese Ausgaben finde !
Es ist immer wieder schön in diese magische Welt einzutauchen und die Illustrationen versüßen mir das Rereaden umso mehr !

Weiter ging es mit einer Dystopie; Lost Land von Jonathan Maberry. Hierbei geht es um das Leben und vorallem Überleben eines jungen Protagonisten in einer Zombieapocalypse.
Ich war wirklich positiv überrascht, dass das Buch dann doch sehr spannend war und wirklich interessant !
Für alle, die mal etwas über Zombies lesen wollen und sich bisher noch an nichts rangetraut haben, finde ich ist dieses Buch ein guter Einstieg !

Außerdem habe ich noch Das Mädchen im Eis von Robert Bryndza gelesen. Ein wirklich guter Kriminalroman, zudem auch die Rezension bereits online ist !

Dann habe ich mich noch an einen Thriller von Kathy Reichs heran gewagt; Blutschatten.
Relativ neu und hat mich wirklich sehr begeistert. Es war nicht vorhersehbar und hat eine wirklich interessante Thematik aufgegriffen, außerdem ist mir die Protagonistin Sunday Night sehr sympathisch und der Schreibstil von Kathy Reichs hat mich von Beginn an begeistert.
Auch hierzu wird es im Mai definitiv noch eine Rezension geben !

Zu Guter Letzt kommt nun mein Monatshighlight - neben der Illustrierten Harry Potter Ausgabe.
Ein richtiger Klassiker; Looking for Alaska von John Green. Wie, bitte wie konnte ich so lange leben ohne eins von John Green's Werken gelesen zu haben ?!
Wirklich einfach nur unglaublich gut, emotional und es bleibt definitiv lange im Gedächtnis.
Ich lese momentan sehr gerne Englische Bücher und das war wirklich nur umwerfend.

So das war es dann auch wieder für diesen Monat. Ich habe ja mal die Hoffnung einen Monat auf 10 gelesene Bücher zu kommen, wie es im vergangenen Jahr eigentlich immer der Fall war.
Ich muss mal schauen, bezweifle es aber da die Uni mich gerade wieder im Griff hat.
Aber Qualität geht ja bekanntlich vor Quantität ! :)
In dem Sinne, euch noch einen schönen Abend ! Liebe Grüße !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...