Mittwoch, 18. April 2018

Rezension - Mädchen im Eis von Robert Bryndza

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo ! Ich möchte euch heute einen Kriminalroman vorstellen, der bei mir als Rezensionsexemplar vor nun doch schon einiger Zeit einziehen durfte. Vielen Fank nochmal an das Bloggerportal, für die bisher vielen Kooperationen !

I N F O S Z U M B U C H


Titel: Das Mädchen im Eis
Autor: Robert Bryndza
Verlag: Penguin
Genre: Kriminalroman
Preis: 10,00 €
Seiten: 430




K L A P P E N T E X T


" Acht Monate sind vergangen seit Detective Erika Fosters letztem Einsatz, der in einer Katastrophe endete und ihren Mann das Leben kostete. Doch es ist an der Zeit, nach vorn zu blicken. Die Tochter einer der mächtigsten Familien Londons wurde ermordet, und Erika setzt alles daran, den Schuldigen zu finden. Während sie noch gegen die Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit kämpft, rückt sie ins Visier eines gnadenlosen Killers. "


M E I N U N G


Ich muss vorweg sagen, dies war nicht mein erster Kriminalroman, aber wohl der Beste !
Ich habe erst gezögert und war auf den ersten Seiten jetzt auch nicht so begeistert, wenn ich ehrlich bin.
Doch vorallem mit Hilfe des Schreibstils und die Entwicklung der Story hat dafür gesorgt, dass die Geschichte sich wirklich Spannungstechnisch bis ins unendliche gesteigert hat, sodass es zum Ende wirklich ein Pageturner war.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es denn ausgeht und wer dafür, also für die Morde verantwortlich ist.

Die Sichtweise ist immer unterschiedlich, mal erleben wir die Ermittlung hautnah durch Erika, mal erleben wir die letzten Minuten eines Opfers oder aber wir erhalten Einblick in die Gedanken des Täters. Wie man liest ist es also durchaus sehr abwechslungsreich. Man denkt auch oftmals man wäre dem Ziel den Täter zu hinterführen extrem nah, dann aber bewegt man sich doch immer weiter weg und fängt quasi von vorne an.
Das Geflecht von Intrigen und Straftaten ist dann auch irgendwann kaum durchschaubar, sodass wirklich jeder irgendwie in Frage kommen könnte.
Das ende war umso schockierender und haben selbst mich ein wenig aus der Fssung gebracht !

Die Protagonistin Erika ist wirklich sympathisch und man fühlt oft mit ihr mit, da sie es wirklich nicht allzu leicht hat, wie man schell erfährt. Auch von ihrer Vergangenheit konnte sie sich noch nicht so wirklich loslösen, mehr sag ich dazu aber ersteinmal nicht. Spoilern wäre ja auch blöd bei diesem guten Buch !

Was mir dann doch ein wenig gefehlt hat, war tatsächlich noch ein wenig mehr 'Schock' und es war dann doch etwas in die Länge gezogen, was aber, wie ich denke auch Genre abhängig ist.

Es hat mich wirklich gut unterhalten und ich würde dieses Buch durchaus Leuten ans Herz legen, die die Nase gerne mal in einen Kriminalroman stecken möchten !



B E W E R T U N G


Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...