Montag, 2. April 2018

Lesemonat März 2018

**Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt/enthält Rezensionsexemplare**
Guten Abend ihr Lieben ! Ich hoffe ihr habt die Ostertage gut überstanden.
Pünktlich zum April gibt es heute meinen Lesemonat März !
Insgesamt sind es - leider nur - 6 Bücher geworden. Ich hatte gedacht es würden mehr werden, aber bin trotzdem doch zufrieden.





Zunächst habe ich Harry Potter un der Stein der Weisen, sowie Harry Potter und die Kammer des Schreckens - geschrieben von J.K Rowling und illustriert von Jim Kay - gelesen.
Es war quasi ein reread, die illustrierten Ausgaben waren aber trotzdem Teil des SuB's.
Ich glaub ich brauche dazu nicht allzu viel zu sagen. Die Stories sind der absolute Wahnsinn und ic versinke immer wieder gern in die magische Welt von J.K. Rowling. Es fühlt sich immer so an als würde man erneut auf alte Freunde treffen, einfach fantastisch.
Die Illustrationen sind unglaublich kreativ und daher; großes Lob an Jim Kay !
Ich könnte mir die Bilder stundenlang anschauen und finde es so gut, wie die ganzen Charaktere und Orte umgesetzt wurden. Es macht einen wirklich sprachlos, wie talentiert J.K. Rowling und Jim Kay doch sind.

Weiter geht es mit einem Fantasy Roman; Tote Helden von Michael Peinkofer. An diesem Buch habe ich wirklich lange gesessen, aber das ist oftmals bei mir so, wenn ich Fantasy/High Fantasy lese. Wie schon oft erwähnt bin ich ja ein riesen Michael Peinkofer Fan und war daher umso gespannter auf die neue Reihe rund um das Reich und die Legenden von Astray.
Wieder mal ein gelungenes Werk würde ich sagen, auch wenn man merkt, dass der Autor sich hier und da ein wenig inspiriert hat.

Weiter geht es mit Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare. Auch hier geht es zauberhaft umher und es werden oft vergleiche zu Harry Potter genannt.
Mir hat der Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und Callum ist wirklich ein sehr interessanter Charakter. Ich habe ihn trotz und wegen seiner Art total ins Herz geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht !

Zu guter Letzt widmen wir uns den Thrillern. Beides waren Rezensionsexemplare, welche ich freundlicherweise vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe und beide waren absolut Top !
Beginnen wir zunächst mit Sog von Yrsa Sigurdardottir. eine wirklich tolle Thriller Autorin, die vorallem in diesem Werk ihr Talent als Schriftstellerin mehr als beweist ! Schnappatmung und Herzrasen sind bei ihren Werken vorprogrammiert !

Kurz vor Ende des Monats habe ich dann auch noch Das Mädchen im Eis von Robert Bryndza gelesen. Der Anfang war ganz okay, zur Mitte wurde es aber immer spannender und ich konnte es dann auch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen ! Wirklich ein Buch, welches mich sehr überrascht hat !

So das war es dann auch schon mit dem März. Ich hoffe im April geht es weiter und vielleicht schaffe ich es ja auch mal ein wenig mehr als 5-6 Bücher pro Monat zu lesen. Vielen Dank fürs vorbeischauen und liebe Grüße !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...