Freitag, 4. Mai 2018

Rezension - Blutschatten von Kathy Reichs



**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallo ihr Lieben !
Heute kommt mal wieder eine Rezension online, es waren im moment ja nicht allzu viele, das möchte ich wieder ändern !
Besonders nteressant wird es heute bei der Rezension des Rezensionsexemplaren Blutschatten von Kathy Reichs, welches ich freundlicherweise vom Bloggerportal nach Anfrage zugeschickt bekomen habe !
Viele keinnen wahrscheinlich Kathy Reich als Autorin der Virals - & Temperance-Brennan-Romane.
Mir war sie jedeoch bisher ziemlich fremd, wenn man das so sagen kann. Ich habe mich immer ein wenig gescheut ein Buch von ihr zu lesen, warum auch immer. Mittlerweile bereue ich es, da Blutschatten mich wirklich mehr als begeistert hat !




I n f o s z u m B u c h

Titel: Blutschatten
Autor: Kathy Reichs
Verlag: Blessing
Erscheinungsdatum: 8. März 2018
Seiten: 400
Preis: 19,99 €

I n h a l t / K l a p p e n t e x t

KAnn eine Frau mit schattenreicher Vergangenheit ein Mädchen ohne Zukunft retten ?

Sunday Night is eine Frau mit körperlichen NArben, seelischen Wunden - und Killerinstinkt. JAhrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein Leben, in dem sie niemanden brauchte und nichts spürte. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verscgwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe. Und Sundays Gerechtigkeitssinn und Rachedurst werden geweckt.



M e i n u n g

Bevor es um den Inhalt, den Stil etc geht möchte ich bitte kurz anmerken wie unfassbar schön dieses Buchcover bitte ist. DAfür dass es eigentlich total simpel ist bin ich wirklich absolut hin und weg davon und muss es wirklich immer und immer wieder anschauen, wenn ich es in den Händen habe.

Nicht weniger schön ist auch Kathy Reichs Schreibstil. Locker, leicht und vorallem sehr bildlich und oft auch sehr tiefgründige Textpassagen, die eicnen dann doch erstmal schlucken und nachdenken lassen.
Ich kann wirklich nicht saen, wie mir diese Autorin solange unentdeckt bleiben konnte.
Es fühlt sich beim Lesen alles sehr verraut an, sdass man gar keine schwierigkeiten hat orgendwie in den Text zu finden. Es fürhlt sich beinahe so an als hätte man nie etwas anderes gelesen.

Ein weiterer Aspekt der mir unglaublich gut gefallen hat ist die Protagonistin; Sunday Night.
Ich mag ihre Art total und vorallem ihre Schlagfertigkeit. Sie ist, wie ich finde ein sehr besonderen Charakter und hebt sich von den sonstigen 0815-Thriller Protagonisten wirklich sehr ab, sodass man sie auch gut in erinnerung behält. 

Auch die Geschichte rund um Sunday Night und dem verschwundenen Mädchen war schon ziemlich nervenaufreibend aber auch spannend ! Um ehrlich zu sein habe ich schon etwas anderes von diesem Buch erwartet, wurde aber trotzdem nicht enttäuscht. Die Geschichte hat sich anders entwickelt als von mir vermutet, was aber trotzalledem sehr interessant war, da dann doch auch mit dem Begriff en ''Terror'' & ''Islamfeindlichkeit'' ein sehr gegenwärtiges, bzw quasi modernes Thema behandelt wurde.

Trotz all dem Lob gibt es keine 5 Sterne von mir. Dafür hat mir dann doch noch ein wenig Schock, ein wenig ... sozusagen Perversion, ein wenig Abnormität gefehlt. Aber auch das ist meckern auf hohem Niveau. Mir hat das Buch sonst sehr gut gefallen und ich werde definitiv weitere Werke von Kathy Reichs erkunden.




B e w e r t u n g
Von mir bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...