Mittwoch, 28. März 2018

Rezension - Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare & Holly Black


**Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt**
Hallihallo ♡ Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, über ein Buch, bei dem die Meinungen ja sehr stark auseinandergehen ! 
Wen meine Meinung interessiert; einfach weiterlesen  :)




I N F O S Z U M B U C H 

Autor: Cassandra Clare & Holly Black
Titel: Magisterium Der Weg ins Labyrinth
Verlag: one
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 €

K L A P P E N T E X T 

'' Callum Hunt hasste Magie - er hasste alles an ihr.
Drei Regeln hatte ihm sein Vater immerwieder eingeschärft:
- Traue nie einem Magier
- Bestehe nie eine magische Prüfung
- Betrete unter keinen Umständen das Magisterium
Call würde sie alle brechen ...''





M E I N U N G

Wie bereits erwähnt gehen bei dieser Reihe die Meinungen ja sehr weit auseinander. Das wohl schlimmste was ich bisher gelesen habe an Rezensionen war wohl die Aussage, dies sei bloß ein 'billiger, schlechter Harry Potter Abklatsch''... dem schließe ich mich absolut nicht an.

Am Anfang hatte ich tatsächlich befürchtet, ich würde mit Callum - dem Protagonisten - nicht so gut auskommen, doch das hat sich tatsächlich ziemlich schnell geklärt; Ich finde Callum ganz zauberhaft ! Natürlich wirkt er manchmal recht eigen, aber ich finde genau das mcht ihn auch aus. Es ist schön mal einen Charakter zu sehen, der nicht bloß nur lieb und freundlich ist, sondern auch mal offen sagt, was er so denkt.

Auch die Idee mit dem Unterirdischen Magisterium mit all seinen Besonderheiten hat mich doch total überwältigt. Auch die ganzen Wesen, die Elementarier, sind alle total detailreich beschrieben und ermöglichen ein wunderbares eintauchen in die Geschichte. Ich muss wirklich sagen, ich hab es sehr genossen !

Auch die Charaktere sind alle sehr einzigartig und individuell, ich bekenne mich jetzt schon als klarer Fan von Master Rufus !

Die Story ist wirklich interessant und fesselnd und vorallem unerwartet !
Ich war dann aber doch auch überrascht, wie brutal dann doch die Kämpfe sind, was mir natürlich sehr zusagt.
Auch die Chaosbesessenen sind
 wirklich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es denn in den nächsten Teilen weitergeht !
Absolut toller Auftakt der Reihe und ich freue mich schon darauf Master Rufus und Call wiederzu begegnen !


B E W E R T U N G

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...