Mittwoch, 7. März 2018

Lesemonat Februar 2018

 **Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt/enthält Rezensionsexemplare**
Hallöchen ! Bevor es fast in Vergessenheit gerät, kommt nun endlich mein Lesemonat Februar online ! Es hat ein wenig gedauert, da ich noch in der Klausurenphase bin und noch nicht allzu viel Zeit habe. Ab dem 12. März sollte sich die Lage aber wieder beruhigen !
Nun zum wichtigen Teil; Die Bücher. Es sind doch relativ viele geworden - 5 insgesamt - liege damit also bei der gleichen Anzahl, wie im vorherigen Monat.




Beginnen wir doch erstmal mit den gelesenen Rezensionsexemplaren, die ich vom Bloggerportal bekommen habe und direkt gelesen habe !

Zum einen hätte wir da ''Ein wilder Schwan'' von Michael Cunningham. Das war für mich ein etwas anderes Buch - ein Buch, welches moderne Märchen einhaltet. Es war relativ leicht und gut zu lesen und hat mir durchaus Freude bereitet.

Weiter geht es mit einem kleinen Highlight;  ''Sarantium - Die Zwillinge'' von Lara Morgan. Der Auftakt einer Trilogie - meine ich - und absolut toll ! Sowohl der Schreibstil, als auch die Story haben mich total umgehauen. Definitiv eine klare Empfehlung an alle Fantasy-Liebhaber !

Als letztes Rezensionsexemplar habe ich dann noch ''Schweige nun still'' von Emily Elgar gelesen. Ein Psychothriller, der in meinen Augen ziemlich besonders ist. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen und kann auch dieses Buch nur empfehlen !

Nun geht es weiter mit Büchern, die ich mir selbst gekauft habe.
Zum einen haben wir da ''History is all you left me'' von Adam Silvera. Ein wirklich unglaublich trauriges Buch, was ich aber wirklich jedem ans Herz lege, der gerne etwas über Verlust, Tod und die erste Liebe lesen möchte.. Ich habe wirklich unendlich viele Tränen vergossen und bin so gespannt, weitere Werke von Adam Silvera zu lesen ! Bis jetzt gehört dieses Buch schon definitiv zu meinen Jahrehightlights !

Nun kommen wir zu einem weiteren Hightlight, auch dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und ich spreche auch hier eine Trigger Warnung aus. Das Buch ''Girl in Pieces'' von Kathleen Glasgow thematisiert Suizid, SvV, sowie psychischen, sowie physischen Missbrauch. Ich habe es bereits im Februar beendet, bin aber noch nicht dazu gekommen die Rezension zu schreiben einfach, weil ich es noch ein wenig ''sacken lassen' will. Ich musste teilweise auch immer kleinere Pausen einlegen aber es hat sich definitiv gelohnt, Charlie auf ihrem Weg zu begleiten.

Wie ihr sehr war diesen Monat wirklich alles dabei; Fantasy, Thriller, Young Adult, Contemporary. Ein wirklich toller Monat !
Ich hoffe es geht so weiter, weil ich bisher wirklich zufrieden bin, mit der Anzahl der Bücher, sowie dem Inhalt, den ich so lese.

So das war's dann auch schon, danke fürs vorbeischauen und passt auf euch auf !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...