Mittwoch, 22. November 2017

Rezension - Lass mich los von Jane Corry


**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo :) Momentan komme ich gar nicht schnell genug mit dem rezensieren hinterher und es wird noch einige Rezensionen geben, zumal schon einige vorgetippt sind ! Heute geht es um den Psychothriller 'Lass mich los' von Jane Corry, welchen ich glücklicherweise vom Bloggerportal (https://blogger.randomhouse.de/ )bekommen hab, Vielen Dank dafür und auch vielen Dank an den DIANA-Verlag !







I N F O S Z U M B U C H
Titel: Lass mich los
Autor: Jane Corry
Verlag: DIANA
Erscheinungsdatum: 13. November 2017
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 571

I N F O S Z U R A U T O R I N
Name: Jane Corry
Geboren: -
Genre: Psychothriller
Geburtsland: England

I N H A L T / K L A P P E N T E X T

Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten hingezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert, weil sie seiner Version des Tathergangs glaubt. Doch ist er wirklich unschuldig ?


M E I N U N G 
Wie man dem Klappentext entnehmen kann, ist Lily die Protagonistin des Buches, jedoch nicht die einzige. Neben ihr gibt es noch Carla, als weitere Akteurin und aus deren Sicht man auch einige Szenen liest.
Das Buch ist geteilt in 2 Teile; der erste Teil spielt 2000. Lily steht hier als Strafverteidigerin vor einem ihrer wichtigsten Fälle und muss sich beweisen, um in ihrem Job voran zu kommen. Im Gegensatz dazu gibt es die kleine Carla, Lily's Nachbarin.
Der zweite Teil spielt dann 15 Jahre später und die Dinge entwickeln sich alle etwas anders, als gedacht.

Wie bereits erwähnt sind die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Lily oder Carla und dementsprechend passt sich auch der Schreibstil an. Carlas Kapitel sind so geschrieben, wie ihre kindlichen Gedanken nunmal so sind und das lässt einen super in die Geschichte einsteigen und im ersten Teil schließt man die arme Carla sehr schnell ins Herz.
Doch auch Lily ist ein besonderer Charakter, der mir im Herzen leidtat. Nach ihrer Hochzeit sollte alles besser werden, doch es entwickelt sich in eine einzige Katastrophe.

Lügen, Intrigen & Rache - das alles bestimmt nicht nur Lily's Job, sondern auch ihr Privatleben. Dadurch, dass sie für mich so eine unglaublich sympathischer Charakter ist, habe ich sie durch all diese Probleme, die sie hat nur noch mehr ins Herz geschlossen.

Die Story ist sehr gut strukturiert und es tauchen immer wieder neue Geheimnisse etc aus, die auf einmal au´lles auf den Kopf stellen. Trotzdem, dass das Buch relativ dick ist - mit knapp 580 Seiten - hatte ich es unglaublich schnell durch, weil mich die Geschichte so mitgerissen hat und ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Es ist wirklich sehr spannend geschrieben und jeder Charakter hat seinen eigenen Charme - selbst der des Mordes angeklagte Joe Thomas.
Neben der ganzen Spannung, wird die Geschichte auch oft emotional, sodass ich durchaus mal Tränen in den Augen hatte. Lass mich los ist definitiv einer der interessantesten und besten Psychothriller, die ich in letzter Zeit so gelesen hab. Dunkle Geheimnisse, blutige Rache und brutale Morde - für jeden Thriller Fan ein klares Muss !  Ich werde definitiv weiter nach Büchern von Jane Corry ausschau halten !

B E W E R T U N G

Lange Rede, kurzer Sinn; von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...