Dienstag, 3. Oktober 2017

• Rezension • Askir - Die zweite Legion - Richard Schwartz •

**Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt**
Hallooo, ich habe den zweiten Band von Askir gelesen und da ich ja sooo von dem ersten geschwärmt habe, dachte ich mir, erzähle ich euch etwas über den zweiten Tei. Ich muss wirklich sagen, dass diese Reihe mir schon jetzt unglaublich viel Spaß bereitet und ich auch diesen Teil sehr sehr sehr ansprechend fand.




I N F O S Z U M B U C H 
Titel: Die zweite Legion
Autor: Richard Schwartz
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2011
Seitenzahl: 432
Preis: 10,99 €

I N F O S Z U M A U T O R 
Name: Richard Schwartz
Geboren am: 1. Januar 1958
Genre: Fantasy
Geburtsland: Deutschland

I N H A L T / K L A P P E N T E X T
''Ein mysteriöser Wanderer Aus dem legendären Reich Askir trifft im Gasthof ''zum Hammerkopf'' ein. Er unterrichtet den Krieger Havald und die Halbelfin Leandra über die Zersplitterung des sagenhaften Reiches. Leandra, Havald und einige Gefährten machen sich auf zum magischen Portal, um Bewohner Askirs davor zu warnen, dass der brutale Herrscher Thalak auch sie zu unterjochen droht, Das Portal soll die Gefährten unmittelbar nach Askir führen; doch stattdessen landen sie im gefährlichen Wüstenreich Bessarein... ''
Quelle: Lovelybooks.de


M E I N U N G 
Zu Beginn des Buches machen sich Havald und seine Truppe auf den weg zu eines der ersten Toren, mit dem Ziel Askir zu erreichen. Doch es wird relativ schnell klar, dass dies kein leichter Weg werden würde. Nach dem bei dem ersten Band bereits viel auf Magie und Fantasy gesetzt wurde geht es hier auch hervorragend weiter - wir lernen Kreaturen kennen, denen wir so lieber nicht begegnen wollen. Drachen und tödliche Insekten sind nur ein kleiner Teil davon, was uns noch erwarten wird.

Ich muss wirklich sagen, dass ich in diesem Band ein noch größerer Fan von Zokora geworden bin. Ich musste wirklich oft schmunzeln und freie mich wirklich, dass sie zu einem derart wichtigen und witzigen Teil der Truppe geworden ist und nun auch endlich auftaut ! Ihr Sinn für Humor ist einfach nur göttlich, aber auch wird sehr schnell klar, dass man sich wirklich auf ihre Loyalität und ihre Fertigkeiten vertrauen kann. Sie beschützt ihre Freunde, wenn nötig auch mit ihrem Leben.

Dieses mal lernen wir mehr von der Welt kennen, als nur das Gasthaus und auch hierbei zeigt der Autor sein können. Die Beschreibung der Umgebung ist wirklich sagenhaft und ich bewundere ihn wirklich für die ganzen Ideen, die er hat einfließen lasse. 
Nachdem die Gruppe ihr erstes Tor mehr oder weniger unbeschadet gefunden hat, lassen sie die eisige Landschaft hinter sich und entdecken ein neues Gebiet - die Wüste.

Havald macht sich wirklich als guter Anführer und hat schnell mein Herz als Charakter erobert. Auch die Idee und Geschichte um sein Bannschwert fasziniert mich und generell die Geschichte finde ich absolut einzigartig. Ich fühle mich tatsächlich, als wäre ich Teil der Welt.
Und auch in schwierigen Situationen zeigt Havald aus welchem Holz er geschnitzt ist. An einem Punkt wird die Gruppe auseinander gerissen und Havald ist zunächst auf sich allein gestellt, doch er kommt zurecht. Auch eine schwere Verletzung hält ihn nicht davon ab die Gruppe zu leiten und sein Ziel zu verfolgen.

An keiner Stelle in dem Buch denke ich mir es wäre zu langweilig oder gar zu langatmig - im Gegenteil ! Ständig passiert etwas, was die völlige Aufmerksamkeit des Lesers beansprucht und es gibt immer wieder Wendungen, was ich wirklich liebe. Ich habe schonmal erwähnt, dass ich immer Respekt vor dicken High-Fantasy Lektüren habe und dafür in der Regel auch immer etwas länger brauche, beziehungsweise nicht immer alle zusammenhänge auf Anhieb verstehe, hier ist es anders, ich komme super mit und habe unglaublich viel Spaß ! Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Von mit gibt es 4 von 5 Sternen und eine riesen Empfehlung für alle Fantasy Fans.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...