Mittwoch, 20. Dezember 2017

Rezension - Tick Tack von Megan Miranda

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo, nach etwas längerer Pause, habe ich mal wwieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares für euch ! Bevor es losgeht, möchte ich mich aber noch mal recht herzlich beim Bloggerportal (https://blogger.randomhouse.de/ ) ,sowie dem Penguin Verlag bedanken, die Chance bekommen zu haben einen derart spannenden Thriller lesen zu dürfen !








I N F O S Z U M B U C H

Titel: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen ?
Autor: Megan Miranda
Verlag: Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: November 2017
Preis: 15 €
Seitenzahl: 430

I N F O S Z U R A U T O R I N

Name: Megan Miranda
Geboren:
Genre: Thriller
Geburtsland: USA


I N H A L T / K L A P P E N T E X T

"Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun ? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen alles damals ein Alibi geliefert hatte..."
 

 
M E I N U N G 

Zunächst einmal möchte ich zu Beginn kurz auf das Cover eingehen, welches ich wirklich unglaublich ansprechend finde. Die beinahe neonpinke Schrift sticht einen total ins Auge und erregt somit in der Buchhandlung auf alle fälle Aufmerksamkeit ! Zum schönen Cover folgte dann ein ebenso "schöner" - und vorallem "anderer" - Thriller, als ich es gewohnt bin.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich eine Weile gebraucht habe in das Buch hereinzukommen, was aber weder an der Story, noch an dem Charakter lag, sondern viel mehr die Art und Weise des Erzählens hat mich zunächst verwundert, dann aber recht schnell begeistert. Man startet quasi an einem Tag X, wird dann zunächste 2 Wochen in die 'Zukunft' katapultiert und erlebt dann die Geschichte rückwärts. Mir ist bislang noch kein Buch begegnet, was einen solchen Erzählstil hat, es war aber durchaus ein interessantes Erlebnis, da sich immer mehr Teile von Tag zu Tag zueinander gefügt habe und man dann doch - spätestens nahe der Hälfte - komplett im Werk versunken ist. 

Man muss sich wirklich von dem Gedanken lösen, wissen zu wollen, wie es weiter geht, viel mehr sollte man sich darauf konzentrieren, was zuvor passiert ist, sonst kommt man - wie ich - ziemlich schnell durcheinander !
Jedenfalls ist die Story gut durchdacht. Zwei vermisste Mädchen, von keinem eine Ahnung, wer sie entführt haben könnte, oder sind sie freiwillig verschwunden ? Je mehr man in Nic's Vergangenheit eintaucht, desto klarer wird das Bild und die Umstände. Es kommen Lügen und Geheimnisse ans Licht, die Nic durchaus fast wahnsinnig werden lassen, doch mit Hilfe ihrer alten Clique hält sich doch alles irgendwie zusammen. Auch ihre Familie steht hinter ihr und so weiß Nic, dass sie ihnen vertrauen kann, auch wenn sie ihr vielleicht das ein oder andere verschweigen .

Insgesamt war es ein wirklich guter Thriller. Nicht unbedingt mein Jahreshighlight aber durchaus zu empfehlen, vorallem auch aufgrund des einzigartigen Schreibstils ! 
 


B E W E R T U N G
Von mir bekommt dieses Buch 3,5 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...